Franziska Gasser

Ernährungsberaterin BSc BFH
MAS Psychosoziale Beratung

Ausbildung
  • 2007–2011 Bachelor of Science in Ernährung und Diätetik an der Berner Fachhochschule
  • 2015–2017 Master of Advances Studiies Psychosoziale Beratung an der Fachhochschule Nordwestschweiz
Tätigkeiten als Ernährungsberaterin
  • August 2011–Dezember 2011 (befristet) Lindenhofspital Bern
  • Januar 2012–Juli 2012 (befristet) Spital Lachen
  • August 2012–April 2013 GZO Spital Wetzikon
  • Mai 2013–August 2021 Lindenhofspital Bern / PSOMA
  • September 2021–August 2022 Klinik Wysshölzli Herzogenbuchsee
  • Seit November 2021 Gemeinschaftspraxis Brunnmatt
Persönliches

Aufgewachsen bin ich im Kanton Zug. Fürs Studium kam ich 2007 nach Bern, wo ich unterdessen mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2017, 2019) lebe. In der Freizeit unternehme ich gerne mit der Familie Ausflüge in die Berge oder ans Wasser.

Die Arbeit als Ernährungsberaterin erachte ich als abwechslungsreich und spannend. Mich interessieren die Menschen und ihre Ernährungsgeschichten. Ernährung ist so viel mehr als nur Nahrungszufuhr und wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst, welche eine ausgewogene Ernährung erschweren können. In meinen Beratungen ist es mir wichtig, auf diese einzugehen und die Empfehlungen auf die Klientin, den Klienten abzustimmen.

Franziska Gasser